Beschwerdemanagement

Um die Qualität unserer Arbeit sicherzustellen und stets weiterzuentwickeln, haben die Zufriedenheit und
die Erfahrungen aller an der Diakonie Christophorus beteiligten Personen, unsere Bewohner*innen und
deren Angehörige und Betreuer*innen sowie unsere Mitarbeiter*innen und Partner*innen, oberste Priorität.

Beschwerden, Lob oder Anregungen helfen uns, das Qualitätsniveau unserer Einrichtungen zu steigern.
Gezielte Rückmeldungen zu Fehlern und Ärgernissen aber auch Verbesserungsvorschläge tragen dazu
bei, dass wir uns den Bedürfnissen aller beteiligten Personen zielgerichteter widmen können.

Mit unserem Beschwerdemanagement wollen wir Ursachen von Unzufriedenheit ergründen und systematisch bearbeiten. Dabei steht die Diakonie Christophorus jeglicher Beschwerde offen gegenüber, um
Schwachstellen und Risiken in unseren Einrichtungen zu erkennen. Die Zufriedenheit aller Beteiligten soll
bestmöglich erreicht werden.

Beschwerde- und Anregungsformular

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es manchmal wichtig ist, sich nach einem Ärgernis sofort zu
beschweren, damit die Situation rasch verbessert werden kann.

Oft ist im Beschwerdefall die richtige Ansprechperson nicht vor Ort. Deshalb geben wir Ihnen die Möglichkeiten, mit diesem Online-Formular Ihre Beschwerde sofort an uns weiterzugeben.

Bitte nutzen Sie gerne unseren Beschwerde- und Anregungsbogen, denn nur dann können wir uns in allen Bereichen unserer Einrichtung weiterhin verbessern.

Natürlich nehmen wir Ihre Beschwerde/Anregung auch persönlich, per Telefon oder per Email entgegen.

 

Datenschutzrechtliche Hinweise:
Beschwerden und Meldungen sowie die dazu gehörigen personenbezogenen Daten können und werden zum Zweck der Aufklärung des Sachverhaltes von den zuständigen Personen verarbeitet und gespeichert. Die Speicherung erfolgt über einen Zeitraum von zwei Jahren, es sei denn, die Daten werden wegen Anforderungen des HinSchG oder anderer Rechtsvorschriften, z.B. bei anhaltenden Rechtsstreitigkeiten, für einen längeren Zeitraum benötigt.


  1. Ihre Beschwerde/Anregung an uns:

*Um mit Ihnen in Kontakt zu treten, benötigen wir mindestens eine Kontaktmöglichkeit* von Ihnen.

Kontakt

Diakonisches Werk Christophorus e.V.
Theodor-Heuss-Straße 45
37075 Göttingen

☎ +49 (0)551 38 54-0
✉info(at)dw-christophorus.de



© 2024 Diakonisches Werk Christophorus e.V.