19.11.2021 | Hasen im Phaeno Wolfsburg

Im November besuchten einige Hasen-Kinder mit ihren Erzieherinnen, das „Phaeno“ – die Experimentierlandschaft in Wolfsburg.

 

Schon die morgendliche Fahrt mit dem ICE von Göttingen mit Umstieg in Hannover nach Wolfsburg war spannend. Für das eine oder andere Kind war die Bahnfahrt eine Premiere.

 

Im Phaeno angekommen konnten wir gleich einen Feuertornado bestaunen. Bei unserem Rundgang erprobten wir Magnetismus, Elektrizität, Wasserkraft, Licht und Schatten und noch viel mehr.

 

Es gab so viel zu entdecken und auszuprobieren, dass die Zeit viel zu schnell verflog. Nachmittags ging`s dann wieder zurück. Die wartenden Eltern wurden gleich begeistert mit Erzählungen des abenteuerlichen Tages begrüßt.

 

Der Tag danach:

Natürlich waren die Erlebnisse vom „Phaeno-Tag“ Thema des Tages im Kindergarten. Der Feuertornado, die Wasserkugel, die Tücherbahn, der Gittertunnel, der Magnetigel, die Rauchsäule …..  alles war toll. Fotos haben viele spannende Momente festgehalten und sind Anlass immer wieder von den spannenden Erlebnissen und Erkenntnissen zu erzählen.

 

Alle Kinder und Erwachsenen würden sofort noch einmal losfahren!


Kontakt

Leitung: Marie-Theres Waning-Ernst

+49 (0)551 35 15-0
Fax+49 (0)551 38 54-222
Kita.DieArche(at)dw-christophorus.de

Diakonisches Werk Christophorus e.V.
Kindergarten "Die Arche"
Robert-Koch-Str. 33
37075 Göttingen

Anmeldung & Service

Elterbeiträge in unseren KiTas

Die Elternbeiträge vor Vollendung des dritten Lebensjahres sowie die Beiträge für die Nutzung der Sonderöffnungszeiten in der Arche richten sich nach der jeweils gültigen Entgeltordnung der Stadt Göttingen.

Durch die Änderung des Nds. Kindertagesstättengesetzes werden seit dem 01.08.2018 alle Kinder grundsätzlich mit der Vollendung des dritten Lebensjahres für die Kernöffnungszeiten frei von Elternbeiträgen gestellt.

Essensgeld

In allen Einrichtungen wird zusätzlich zum ggfs. zu zahlenden Elternbeitrag noch ein gesondertes Essensgeld erhoben. Es beträgt 63,65 € (Stand: August 2020).


Downloads & Material

Aktuelles & Presse

18.10.2021

Christian Lutze (53) übernimmt neue Rolle in der Diakonie Christophorus und wird zum...

30.06.2021

Der Aufsichtsrat der „Diakonie Christophorus“ und Herr Pastor Thomas Harms haben sich im...

02.06.2021

In der letzten Woche war es in der Diakonie Christophorus soweit - der größte Teil unserer...

18.05.2021

Dr. Ehsan Kangarani neuer Aufsichtsratsvorsitzender – Wolfgang Stoffels Amtszeit endet nach neun...

23.12.2020

HNA Artikel vom 22.12.2020 von Per Schröter



© 2021 Diakonisches Werk Christophorus e.V.