Zweite Charity-Ausfahrt für die Diakonie Christophorus am 12. Juli 2020

Bewohner des Wohnheims „Am Leinekanal“ erleben Oldtimer-Ausfahrt durch Südniedersachsen.

Göttingen. Um 10:00 Uhr strahlte die Sonne bereits mit den Teilnehmern um die Wette. Bereits zum zweiten Mal hat der Oldtimer Mercedes 107SL-Club vor dem „Wohnheim an Leinekanal“, mit diversen Mercedes-Modellen unterschiedlichster Baujahre, Halt gemacht. Zusteigen durften neun Bewohner der Einrichtung. Ebenfalls von der Partie, war der ehemalige Vorsteher der Diakonie Christophorus, Till Heidlindemann. Dieser allerdings mit seinem Ford Focus RS, welcher sonst auch gerne auf Rennstrecken zu finden ist.

Der Tourenplaner des Oldtimer-Clubs, Hans v. Knauer, hatte bereits im Vorfeld eine sehenswerte Route ausgearbeitet. So ging es von Göttingen aus, über kleine Nebenstraßen, vorbei an Waake, Mackenrode, Landolfshausen und Seulingen weiter zum Seeburger See. Hier wurde eine Pause eingelegt - mit Blick auf den See, vielen Gesprächen und einer Stärkung.

Oldtimern sind Oldtimer – so wollte es das Schicksal, dass eines der Fahrzeuge nach der Pause nicht mehr anspringen sollte. Mit vereinten Kräften und einem beherzten Anschieben löste sich dann aber auch dieses Problem.

Der Rückweg für die Teilnehmer ging dann über Gleichen und Klein Lengden zurück nach Göttingen.

Für alle beteiligten Fahrer und Mitfahrer war es ein ausgesprochen gelungener Tag und ein Beispiel für ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung, welcher nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft.


Kontakt

Diakonisches Werk Christophorus e.V.
Theodor-Heuss-Straße 45
37075 Göttingen

Tel. +49 (0)551 38 54-0

info(at)dw-christophorus.de

Jobs & Karriere

Matthias-Claudius-Stift:

Pflegefachkraft (m/w/d)

Tagesstätte an der Schule am Tannenberg:

Betreuungshelfer (m/w/d)

Bereich Wohnen:

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

 

Pflege- und Betreuungshelfer (m/w/d)

Hier tut sich was...

..verfolgen Sie hier unseren Wohnheim-Neubau mit 24 Plätzen für Menschen mit Behinderung im Live-Bild:



© 2020 Diakonisches Werk Christophorus e.V.