25.08.2022 | Einweihung des neuen Wohngebäudes mit großem Fest

Nach mehr als zweijähriger Bauzeit wurde am 19.08.2022 das neue Wohn- und Lebenshaus am Christophorusweg feierlich eröffnet. Es bietet 24 Menschen mit Beeinträchtigung eine moderne und auf ihre Bedürfnisse angepasste Wohnumgebung. Durch den Neubau sollen vor allem im Altbestand - nicht mehr zeitgemäße - Doppelzimmer abgebaut werden.

Zu Eröffnung sprachen unter anderem auch Oberbürgermeisterin Petra Broistedt sowie Landrat Marcel Riethig ihre Glückwünsche aus.

In der ebenfalls neugestalteten Grünen Mitte der Einrichtung wurde im Anschluss an den offiziellen Festakt mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Besucherinnen und Besuchern sowie der Mitarbeiterschaft gemeinsam gefeiert.

Indessen ist nun auch Leben im Haus. In der Woche nach der Eröffnung haben 22 Menschen mit Beeinträchtigung ihr neues zu Hause bezogen.


Kontakt

Diakonisches Werk Christophorus e.V.
Theodor-Heuss-Straße 45
37075 Göttingen

Tel. +49 (0)551 38 54-0

info(at)dw-christophorus.de

Hier tut sich was...

..verfolgen Sie hier unseren Wohnheim-Neubau mit 24 Plätzen für Menschen mit Behinderung im Live-Bild:



© 2022 Diakonisches Werk Christophorus e.V.