18.05.2021 | Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats des Diakonischen Werks Christophorus e.V.

Dr. Ehsan Kangarani neuer Aufsichtsratsvorsitzender – Wolfgang Stoffels Amtszeit endet nach neun Jahren – Pastor Thorsten Rohloff neu in den Aufsichtsrat gewählt – Friedrich Selter ausgeschieden

Göttingen, den 18.05.2021 Die Mitglieder des Diakonischen Werks Christophorus e.V. haben Herrn Dr. Ehsan Kangarani zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Vereins gewählt. Er folgt in diesem Amt Wolfgang Stoffel. Er zieht sich nach rund neun Jahren als Vorsitzender zurück, bleibt dem Aufsichtsrat aber weiterhin als Beisitzer erhalten. Neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Christian Struck, langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates.

„In der Amtszeit von Wolfgang Stoffel hat sich das Diakonische Werk Christophorus e.V. weiter vom Träger verschiedener Gesellschaften zu einem professionellen Sozialunternehmen mit einem differenzierten Dienstleistungsangebot entwickelt“, würdigt Kangarani den ausscheidenden Vorsitzenden. „Ich freue mich nun sehr auf dieses wichtige Ehrenamt. Es ist ein spannendes und zugleich herausforderndes Engagement zum Wohle von Bewohnern, Betreuten und Mitarbeitenden“, so Kangarani weiter.

Neu in den Aufsichtsrat wählten die Mitglieder Pastor Thorsten Rohloff. Ausgeschieden ist dafür der bisher stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Friedrich Selter. Der ehemalige Göttinger Superintendent ist neuer Regionalbischof in Osnabrück. „Herr Selter wird uns allen fehlen. Mit ihm geht nicht nur ein sehr renommiertes, sondern vor allem auch persönlich engagiertes Aufsichtsratsmitglied verloren“, erklärt Kangarani.

Unter der Marke „Diakonie Christophorus“ ist das 1964 gegründete Diakonische Werk Christophorus e.V. als sozialer Dienstleister in Göttingen tätig. Es ist Gesellschafter der Christophorushaus Göttingen gGmbH, der Matthias-Claudius-Stift – Altenhilfe gGmbH und der Therapeutischen Jugendhilfe Göttingen gGmbH. Zum Portfolio gehören abgestufte Assistenzangebote für Menschen mit Behinderung, Senioren, Jugendliche und junge Erwachsene in Göttingen. Als Arbeitgeber bietet die Diakonie Christophorus zirka 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berufliche Sicherheit und individuelle Karriere-Perspektiven bei fairer Bezahlung nach Diakonietarif.

 

Pressemitteilung als pdf →


Kontakt

Diakonisches Werk Christophorus e.V.
Theodor-Heuss-Straße 45
37075 Göttingen

Tel. +49 (0)551 38 54-0

info(at)dw-christophorus.de

Jobs & Karriere

 

Zentralverwaltung↓:

Personalsachbearbeiter (m/w/d) →

Bereich Wohnen↓:

Wohngruppenleitung (m/w/d) →

Ambulant Betreutes Wohnen↓:

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) →

Matthias-Claudius-Stift↓:

Pflegefachkraft (m/w/d)  →

Pflegehilfskraft (m/w/d)  →

Hier tut sich was...

..verfolgen Sie hier unseren Wohnheim-Neubau mit 24 Plätzen für Menschen mit Behinderung im Live-Bild:



© 2021 Diakonisches Werk Christophorus e.V.