Gelebte Vielfalt auf kleinem Raum...

...der neue Spielbauwagen im Kindergarten „Die Arche“.

Der Kindergarten die Arche hat eine private Spende in Höhe von 5.000 € erhalten und sich dafür einen Spielbauwagen vom Tischler bauen lassen.

Am Mittwoch, dem 27.09. war die große Einweihungsfeier.

Leuchtende Augen an einem wunderbaren Herbstnachmittag. Egal woher wir kommen, wohin wir gehen, wer wir sind oder sein möchten, in diesem Moment im Spielbauwagen sind wir alle eine bunte Einheit. Wir sind alle am selben Ort und können die gemeinsame Zeit in dem geschützten Raum genießen. Mit der Einweihung des Spielbauwagens im integrativen Kindergarten „Die Arche“ ergeben sich unzählige Möglichkeiten zur nachhaltigen Entfaltung.

Es ist uns als Eltern eine Freude zusehen, wie die kleinen Füße mit Begeisterung diesen Raum einnehmen. Er bietet unseren Kindern einen Ort, um gemeinsam bewusst die Welt um sich herum wahrzunehmen – sei es bei einem gemeinsamen Essen, beim Tuscheln mit Freunden oder um auch mal die Ruhe genießen zu können – ganz nach dem Motto „Vielfalt verbindet“ der interkulturellen Woche, organisiert von der Stadt Göttingen.

Vielfalt, die für uns zu eines der wichtigsten Grundgedanken menschlichen Zusammenlebens zählen, welche durch die Erweiterung des Spielbauwagens noch abwechslungsreicher gelebt werden kann.

Wir bedanken uns von ganzen Herzen für die Spende, die die Anschaffung des Spielbauwagens möglich gemacht hat.

 Eltern des integrativen Kindergartens „Die Arche“



©  2004-2017 Diakonisches Werk Christophorus e.V. : Redesign: Klartext GmbH, Göttingen